SELECTION



Ps. Ich finde den Trailer schrecklich....
Wenn ich Bücher nach Trailern kaufen würde...
OMG dann hätte ich Selection niemals gelesen!
Das sieht so langweilig und altbacken aus...
Was hat sich der SauerländerVerlag dabei nur gedacht??
SELECTION ist soooo viel MEHR! und nicht so altbacken...



Originaltitel: The Selection
Reihe: The Selection 1
Autor: Kiera Cass

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Sauerländer
 

Veröffentlichung: 11. Februar 2013
Sprache: Deutsch 


ISBN-10: 3411811250   
ISBN-13: 978-3411811250

Print Ausgabe: 16.99€
E-book Edition: 14.99€


http://www.amazon.de/Breathe-Gefangen-unter-Glas-Roman/dp/3423760699/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1389896703&sr=1-1&keywords=breathe
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/empfehlungsartikel/breathe_gefangen_unter_glas/sarah_crossan/ISBN3-423-76069-9/ID33710359.html






Rezensiert von:
Lisssy


Schreibstil:
Die Sätze fliegen durch den leichten und schnörkellosen Schreibstil nur so dahin. Hatte deshalb das Buch in 5  Stunden durch :D


okay, okay… ich war Krank und lag nur auf der Couch
deshalb habe ich auch nichts anderes zu tun gehabt ;)


Klappentext:
Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt.
Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten.

Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?



Ein Wort um das Buch zu beschreiben:
‘Der Bachelor‘  meets ‘Katniss Everdeen‘ 

Nagut sind  5 Worte aber egal :D 


Zitat das mir im Kopf geblieben ist:
«Und wofür kämpfen Sie?»[...] 
«[...] Ich habe vor, das gute Essen zu genießen, bis man mich rauswirft.»
-Maxon zu America, Seite -


Der erste Satz:
Meine Mutter war völlig ekstatisch als wir den Brief bekamen.


Details und meine Meinung:
Seit ich das Cover dieses Buches gesehen habe, war mir klar, dass ich es lesen muss. Als dann auch der Klappentext mehr als interessant klang, gab es kein Halten mehr!

Ich finde es richtig gut, dass das Originalcover übernommen wurde.
Ich mein klar, manchmal haben die Amerikaner, Engländer oder sonst wer einfach Cover die in Deutschland einfach nicht ankommen würden. Aber bei Selection ist es perfekt. Endlich mal ein Cover wo nicht nur das Gesicht irgendeiner Frau drauf ist die dann auch noch sonst wohin starrt.


Unsere Protagonistin America ist sehr sympathisch. Sie ist sehr bodenständig und ist immer für andere da. Sie sagt was sie denkt gerade heraus und ist eine ehrliche und sehr liebevolle Person.
Nachdem man am Anfang einen kurzen aber doch sehr umfangreichen Einblick in Americas Leben und auch in ihre Beziehung zu Aspen bekommt spielt sich der Rest im Palast ab.

Für America ist Aspen ihr Traummann.
Es interessiert sie auch nicht das Aspen aus einer Kaste unter ihrer eigenen kommt. Sie würde ihn ohne zu zögern Heiraten, obwohl dieses Vorhaben in
Illeá nicht so einfach ist.
Und genauso sehr wie America Aspen liebt, liebt Aspen America.
Er spart hart für ihre Hochzeit und arbeitet mehr als es eigentlich gut ist. Trotz seiner Liebe zu ihr beendet Aspen nachdem America erwählt wird ihre Beziehung. Wo es doch das Versprechen an Aspen war, dass sie sich überhaupt beworben hatte.

Im Palast wird der Alltag des Palastlebens geschildert wobei der Konkurrenzkampf zwischen den Mädchen natürlich auch nicht fehlen darf. America gewinnt ein paar gute Freundinnen, der Gedanke, das sie ja eigentlich Konkurrentinnen sind fällt oft in den Hintergrund. Und was wäre das schöne Illeá ohne ein paar terroristische Rebellenangriffe auf die Königliche Familie.

Und dann ist da ja natürlich auch noch Prinz Maxon
Die
wachsende Beziehung zwischen America und Maxon ist wunderbar beschrieben und man fühlt sich automatisch zum Prinzen Hingezogen, der nämlich gar nicht sooo Arrogant ist wie America immer dachte.

Ich finde Maxon total toll. Er ist der perfekte Thronfolger und dazu auch noch charmant und humorvoll. Außerdem hat er eine so wahnsinnig entwaffnende fürsorgliche und liebevolle Art das man ihn einfach mögen muss. Er ist stets bemüht alle Mädchen und vor allem America glücklich zu machen, obwohl die es ihm von Anfang an nicht leicht macht. Der Umgang mit den Mädchen ist für ihn etwas vollkommen Neues deswegen stellt er sich ab und zu auch etwas unbeholfen an. Ich finde allerdings, dass ihn diese unbeholfene, total süße Art nur noch anziehender macht.

America denkt von Anfang an überhaupt nicht daran sich näher auf Maxon einzulassen was sie ihm bereits bei ihrer ersten Begegnung klar macht. Trotzdem ist es so toll miterleben zu können wie die Beziehung zwischen den beiden langsam aber sicher wächst.

Eine Freundschaft, das ist alles was America Maxon anbieten kann, schließlich ist ihr Herz bereits vergeben. Es ist toll wie die beiden ganz offen und ungezwungen miteinander umgehen. Allerdings merkt man von Anfang an das Maxon sich doch mehr für America interessiert als sie sich für ihn.  


Es hat mich allerdings tierisch genervt als am Ende Aspen wieder aufgetaucht ist. Musste das wirklich sein?
Natürlich, denn ohne ein bisschen Drama zum Ende hin wäre es wohl auch nur ein Teil geworden ;)


Fazit:
 
ICH WIll JETZT SOFORT TEIL 2!!!


Rating:










http://booksonthehead.blogspot.de/p/was-denken-wir-uber.html





Die Ganze Reihe:
Coming Soon


Autor/in: 


Kiera Cass wurde in South Carolina geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia. 2009 veröffentlichte sie ihren ersten Jugendroman. Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen.

....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen