WAY OUT





Originaltitel: The Hard Way
Reihe: Jack Reacher Band 10
Autor: Lee Child

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
 

Veröffentlichung: 14. Februar 2011
Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3442372097
ISBN-13: 978-3442372096
 

Print Ausgabe: 9.99€
E-book Edition: 8.99€


http://www.amazon.de/Breathe-Gefangen-unter-Glas-Roman/dp/3423760699/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1389896703&sr=1-1&keywords=breathe
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/empfehlungsartikel/breathe_gefangen_unter_glas/sarah_crossan/ISBN3-423-76069-9/ID33710359.html




Rezensiert von:
Denny

 
Klappentext:  
Eigentlich wollte er nur einen Kaffee trinken – doch dann wird Jack Reacher Zeuge einer Geldübergabe. Frau und Tochter eines Millionärs sind verschleppt worden. Steckt wirklich nur eine Entführung mit Lösegeldforderung dahinter, oder hat es mit den schmutzigen Machenschaften des ach so besorgten Edward Lane zu tun, der sein Vermögen als Vermittler für Söldner gemacht hat? Reachers Instinkt für krumme Sachen ist geweckt. Er nimmt sich der Sache an – und gerät zwischen ungeahnte Fronten …


Ein Wort um das Buch zu beschreiben:
Befehl


Zitat das mir im Kopf geblieben ist:
„Dann halt auf die Ochsentour“ „Wir müssen nur 2 Wörter hinzufügen, nicht er konnte nicht sprechen sondern Er konnte es sich nicht leisten zusprechen“


Der erste Satz:
Jack Reacher bestellte einen Espresso, doppelt, keine Orangenschake, kein Würfelzucker, Styroporbecher, kein Porzellan, und noch bevor er serviert wurde, sah er, wie das Leben eines Mannes sich für immer veränderte.

 
Details und meine Meinung:
Dieses Buch hatte ich mir eigentlich für meinen Sommerurlaub im letzten Jahr gekauft aber dann leider nicht geschafft zu lesen. Dies war das erste Buch von Lee Child in der Reihe um Jack Reacher aber es wird nicht das letzte bleiben. Die Art dieses Buches erinnert mich an meinen Lieblingsautor Daniel Silva, da Jack Reacher nicht bei der Polizei Arbeit sondern außerhalb der Gesetze und das nicht immer legal!

 
Fazit:
Als Fazit gibt es nicht so viel zusagen außer dass das Buch zwar nicht so super duper Spannend ist aber trotzdem einen nicht Langweilt, den insgesamt fesselt die Handlung einen sehr und man kann das Buch nicht weglegen.


Rating:



http://booksonthehead-rezis2.blogspot.de/p/breathe-sarah-crossan.html


Autor/in:
Lee Child verdankt seine außerordentliche Karriere als Krimiautor einer eher unangenehmen Lebenssituation: 1995 wurde ihm wegen einer Umstrukturierung sein Job beim Fernsehen gekündigt. Der Produzent so beliebter Krimiserien wie "Prime Suspect" ("Heißer Verdacht") oder "Cracker" ("Für alle Fälle Fitz") machte aus der Not eine Tugend und versuchte sich als Schriftsteller. Was selbst wie ein Roman klingt, entspricht in diesem Fall der Wahrheit: Bereits mit seinem ersten Thriller um den Ermittler Jack Reacher landete Child einen internationaler Bestseller. Er war zugleich Auftakt der heute mehrfach preisgekrönten "Jack-Reacher"-Serie. Child, der 1954 in Coventry in England geboren wurde, ist heute in den USA und Südfrankreich zu Hause. Schreibstil: Für Dieses Buch brauch man zu 100% KEINEN DR Titel es ist ohne unnötige Fachbegriffe und leicht zu verstehen und Lesen. Für mich waren nur die Ränge bei der Army Unverständlich.


................................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen